(03332) 251098
Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsprojekt

In der Vorweihnachtszeit dekorieren viele Menschen ihre Wohnung mit weihnachtlichem Schmuck. So ist vor vielen Jahren die Idee des vorweihnachtlichen Festes entstanden. Aber eigentlich war es gar kein Fest, da nicht gefeiert wurde. Engagierte Lehrerinnen, Eltern oder Großeltern boten an verschiedenen Stationen Angebote zum vorweihnachtlichen Gestalten oder Backen an.

 

Seitdem zieht an diesem Projekttag Plätzchenduft durchs Schulhaus, erklingen Weihnachtslieder, werden Gestecke angefertigt. Die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Klassen sind im Haus unterwegs auf der Suche nach geeigneten Anregungen, Beschäftigungen oder Geschenken.

 

Der Förderverein unserer Schule beteiligt sich auch hier finanziell und unterstützt den Kauf von Materialien.

Tu was

 

Kunst

 

Musik