Tag der Neigung

24.11.2023

Für die 5. und 6. Klassen fand am 24.11.2023 wieder der Tag der Neigung statt. 

Von der Unternehmervereinbarung bekamen wir auch Unterstützung, um möglichst viele Stationen zu ermöglichen. 

 

So konnten wir zwölf interessante Angebote präsentieren, die nicht allein von Lehrkräften durchgeführt wurden. Mit dabei waren die Sparkasse, Leipa, das Asklepios Klinikum, der UBV und das Wassersportzentrum. 

An folgende Stationen konnten sich die Schülerinnen und Schüler ausprobieren:

 

- Brieföffner aus Holz, 

- Papier schöpfen,

- 1. Hilfe,

- Schach,

- Tischtennis,

- Volleyball,

- Tanzen,

- Trickfilme am i-Pad erstellen,

- eine Power Point erstellen,

- Yoga und Entspannungsübungen,

- verschiedene Zahlungsmittel kennen lernen, 

- Sportspiele

 

Wir freuen uns über so viele Helfer und bedanken uns recht herzlich bei allen Unterstützern.

 

Bild zur Meldung: Tag der Neigung

Fotoserien


Tag der Neigung (24.11.2023)

Tu was

 

Kunst

 

Musik