Herbstprojekttag an unserer Schule

18.10.2023

Der Herbst ist da! Die Nächte sind jetzt schon recht kalt. Morgens konnte man unter anderem den ersten Raureif auf Blättern, Gräsern, Autos oder Dächern sehen. Da passt doch ein Projekttag zum Thema Herbst genau in den Schulalltag.

Am 18. Oktober 2023 erlebten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen diesen Tag auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Bei den Jüngsten wurden kleine Herbstbüchlein angelegt und gestaltet. In der Küche bereiteten die Älteren mit den aktuellen Früchten des Gartens Kulinarisches zu und verspeisten es natürlich auch. Andere Gruppen brachten Herbstfrüchte von zu Hause mit oder sammelten draußen bei herrlichem Sonnenschein und frostigen Temperaturen die unterschiedlichsten Materialien, die die Natur im Herbst zu bieten hat, erkundeten diese und fertigten daraus Kunstobjekte. So entstanden zum Teil wunderschöne Ausstellungen im Klassenraum.

Die Kinder bastelten nicht nur in der Schule, sondern unter anderem auch im Frauenzentrum herbstliche Dekoration.

In einigen Klassen wurden die Lehrerinnen und Lehrer wieder durch zusätzliche Helfer unterstützt. Herzlichen Dank dafür.

Bild zur Meldung: Herbstprojekttag an unserer Schule