Abschluss des Schuljahres 2022/23

19.07.2023

Nach zwei Jahren konnten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule endlich wieder auf der großen Bühne der Sporthalle stehen und zum Abschluss des Schuljahres ein tolles Programm präsentieren.

Traditionell begann die Aufführung mit unseren Bläsern. Die Klasse 3a begrüßte das Publikum mit einer Badypercussion.

Unsere Schulleiterin Frau Trübenbach ehrte zunächst einige Kinder für besondere Leistungen in der Schule oder bei der Känguru- und Englischolympiade, beim Vorlesewettbewerb sowie beim Sport.

Im Anschluss demonstrierten die Erstklässler einen Froschrhythmus. Die 2. Klassen und Kinder vom Musikkurs führten das Lied „Wir woll‘n ein Tier“ vor. Nach dem Klavierstück von Karina aus der 2a stellten die Drittklässler „Ein gutes Gefühl“ dar.

Die akrobatischen Turnübungen von einigen Kindern ließen bei so manchen Zuschauern den Atem anhalten.

Wie immer gehörten auch Tanzeinlagen dazu. Diese wurden von Kindern der 4. -6. Klassen dargeboten.

Zum Abschluss verabschiedeten sich die beiden 6. Klassen jeweils mit einem eigenen Programm.

Die Bläser schickten am Ende dann alle in die verdienten Sommerferien.

Bild zur Meldung: Abschluss des Schuljahres 2022/23

Abschlussprogramm 2022.23 (19.07.2023)