TRIXITT Schulsport-Event

17.03.2023

Gesundheitstag einmal anders

„Ein Hoch auf uns“ schallte der Titel von Andreas Bourani über unseren Schulhof und alle stimmten mit ein. Die Heiterkeit und gute Stimmung steckte alle an, selbst die Erwachsenen. Das zog sich durch den gesamten Vormittag, denn heute gab es einmal keinen Unterricht nach Stundenplan. Auf unserem Schulhof fand das Schulsport-Event Trixitt statt.

Schon von weitem sah man die verschiedensten Eventmodule, die wie große Hüpfburgen aussehen und unseren Schulhof in ein großes Spielparadies verwandelten. Neugierig und voller Erwartung schauten die Kinder bereits beim Aufbau zu.

Mit einem Warmup begann der große Bewegungstag, der anstelle unseres traditionellen Gesundheitstages durchgeführt wurde. Selbst unsere Bewegungsmuffel verweigerten sich den Stationen nicht.

Immer zwei Klassen traten gegeneinander oder miteinander an, um für die Schule Punkte zu sammeln.

Nach der Pause starteten die Gruppen wie von selbst mit einer Polonaise. Zu einem Piratentanz, bei dem schon der Liedtext die Bewegungen vorgab, entstand eine kleine Choreografie.

Am Ende jubelten alle, weil wir das gesteckte Ziel mit 4076 Punkten weit überbieten konnten.

Die Klasse 3a bekam den Fairnesspreis. Ihre Partnerklasse war die Klasse 2b. Die Älteren halfen den Jüngeren im Parcours. Ein Junge der 3a erklärte sich sofort bereit, bei der Schießbude für die 2a anzutreten und das ungleiche Mannschaftsverhältnis auszugleichen. Außerdem spornten die Großen die Kleinen stets mit einem Applaus an.

Der Tag war ein gelungenes und unvergessliches Erlebnis für alle. Ein großes Dankeschön gilt daher unserer Schulleitung, die dieses Abenteuer organisierte und dem Förderverein unserer Schule für die Bereitstellung der Finanzen.

 

Bild zur Meldung: TRIXITT Schulsport-Event

Fotoserien


Sport Event Trixitt (17.03.2023)

Tu was

 

Kunst

 

Musik