Es weihnachtet sehr

06.12.2022

Plätzchen- und Waffelduft zogen durchs Schulhaus, Weihnachtslieder erklangen. Die Schulkinder waren aufgeregt und auf der Suche nach geeigneten Angeboten für die Advents- und Weihnachtszeit und drängelten sich in oder vor den Klassenräumen und Fluren.

Ja, es war wieder so weit. Nach zwei Jahren, durch Corona unterbrochen, fand endlich wieder unsere traditionelle Weihnachtswerkstatt innerhalb der Schule statt.  Sogar der Weihnachtsmann wurde manchmal gesichtet.

Am Ende konnten die Mädchen und Jungen Baum, Fenster- und Weihnachtsschmuck, Sterne unterschiedlicher Art, Gipsbilder, Zapfenmännchen, Encaustikbilder, bemalte Beutel, Weihnachtsengel, Kunstdrucke oder gefaltete Weihnachtsbäumchen mit nach Hause nehmen. Einige interessierte Kinder erlernten Weihnachtstänze oder sangen Weihnachtslieder, andere beteiligten sich am Weihnachtssport.

Zum Gelingen des Vormittags trugen nicht allein die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule bei, sondern auch Herr Härtel vom Technikstützpunkt mit seinem 3D-Drucker, Frau Vahrenhold von der Musik- und Kunstschule und engagierte Eltern. Der Förderverein unterstützte die Werkstatt finanziell. Herzlichen Dank!

Bild zur Meldung: Es weihnachtet sehr

Weihnachtswerkstatt (10.12.2022)