Einschulungsfeier 2022

27.08.2022

Auf den Stühlen in der großen Sporthalle rutschten aufgeregte kleine „Prinzessinnen und Prinzen“ hin und her. Zum Eintritt in den neuen Lebensabschnitt hatten sich alle festlich gekleidet.

Mit einem kurzen Programm der Viert- und Fünftklässler unter Leitung der Musiklehrerin Frau Behrendt und der Bläserklasse unter der Leitung von Herrn Muchow begann die Einschulungsfeier. Selbst unsere Jüngsten hatten in der Schnupperwoche dafür drei kleine Beiträge einstudiert, die sie stolz und mit Freude den Gästen präsentierten.

Der Schulleiterin Frau Trübenbach erzählten zwei Erstklässler, dass sie schon gelernt hätten, wie man sich in der Schule verhält, nämlich lieb sein und sich nicht hauen.

Dann wurden die Mädchen und Jungen von Frau Trübenbach feierlich in die Klassen 1a, 1b, 1c der Grundschule „Bertolt Brecht“ aufgenommen.

Danach gingen die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Imm, Frau Putzmann und Frau Wagner in ihre schön gestalteten Klassenräume. Die Eltern konnten währenddessen an der Saft- und Sektbar des Schulfördervereins auf ihre Schützlinge warten

Bild zur Meldung: Einschulungsfeier 2022

Einschulungsfeier 2022 (27.08.2022)