Schuljahresabschluss 2021/22

06.07.2022

Unsere Bläserkinder eröffneten das kleine Programm am letzten Schultag.

Mit Tim Bendzkos Song „Hoch“ verabschiedeten sich die Sechstklässler. Für sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt an den weiterführenden Schulen.

Im Anschluss wurden noch einige Mädchen und Jungen unserer Schule für besondere Leistungen geehrt: Einige hatten an der Big Challenge, einem europaweitem Englischwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klasse, teilgenommen. Auch Künstlerinnen und Künstler, die in Klasse Kunst am Brandenburger- oder Bundesausscheid mitgewirkt hatten, erhielten eine Auszeichnung. In diesem Schuljahr konnten sich die besten Vorleser und Rezitatoren unserer Schule mit Kindern anderer Schwedter Schulen messen, die ebenso eine Anerkennung erhielten.

Tanzbegeisterte Mädchen der 4.-6- Klassen führten nach einer Hip-Hop-Musik eine eigene Choreografie auf.

Die Viertklässler stimmten mit einem Sommer-Kanon alle auf die bevorstehenden Ferien ein.

Danach erhielten alle Kinder ihre Zeugnisse und wurden in die wohl verdienten Sommerferien entlassen.

Bild zur Meldung: Schuljahresabschluss 2021/22

Schuljahresabschluss 2021/22 (07.07.2022)