Spiel- und Sportfest

04.07.2022

Zwei Jahre fand durch Corona kein Spiel- und Sportfest an unserer Schule statt. Nun war es wieder so weit. Das Wetter war ideal und die Kinder hatten Lust auf Bewegung.

Gut gelaunt marschierten alle zum Sportplatz Heinrichslust. Nach einer Erwärmung stürmten die Sportlerinnen und Sportler die Stationen. An der Hüpfburg herrschte anfangs großer Andrang. Doch schon bald hatten sich die Mädchen und Jungen neu orientiert und verteilten sich besser.

Neben dem Lieblingssport der meisten Jungen (Fußball) gab es noch andere spannende Mannschaftswettkämpfe, wie Brennball, Tauziehen, Rasenhockey, Abwurfball.

Ausdauer und Geschicklichkeit brauchten die Schülerinnen und Schüler z. B. beim Hula-Hoop-Reifen, Federball, Sackhüpfen, mit den Springseilen, dem Fröbelturm und beim Schwungtuch.

Kraftanstrengung war beim Ergometerrudern und Zielgenauigkeit beim Torwandschießen gefragt.

Für die weniger Sportlichen war „Vier gewinnt“, das Basteln eines Fangbechers oder die Angebote des Technikstützpunkts der Talsandschule vielleicht eine gute Alternative.

Ein DJ sorgte mit toller Musik für kurzweilige Unterhaltung bei unserem Spiel- und Sportfest.

Ein großes Dankeschön gilt natürlich allen Akteuren, Gästen, Begleiterinnen oder Begleitern sowie dem Personal der Grundschule Bertolt Brecht, durch die dieser Tag zu einem schönen Erlebnis wurde.

Bild zur Meldung: Spiel- und Sportfest

Spiel- und Sportfest (07.07.2022)