Wieselflink und Bärenstark

05.05.2022

Schwedter Kinderolympiade

Seit zwei Jahren fand kein sportlicher Ausscheid der Grundschulen bei der Schwedter Kinderolympiade Wieselflink und Bärenstark statt. Wahrscheinlich freuten sich darüber nicht nur die Zweitklässler und ehrenamtlichen Ausrichter, sondern auch die Sonne, die es an diesem Tag gut mit allen meinte.

Und so starteten am 4. Mai 2022 die Schülerinnen und Schüler unserer 2. Klassen mit besonderer Neugier, Motivation und großer Anstrengungsbereitschaft in die Einzelwettkämpfe: 30 m- und 400 m-Lauf, Schlussweitsprung, Vollballstoß und Geschicklichkeitslauf.

Neu war in diesem Jahr der Mannschaftswettbewerb, bei dem aus jeder Klasse 5 Mädchen und 5 Jungen zum Staffellauf antraten. Dabei wurden sie von ihren Mitschülerinnen und Mitschüler lautstark angefeuert. Im ersten Durchlauf gewannen unsere drei Klassen auch. Aber bei den Halbfinals mussten sich unsere Mannschaften ganz, ganz knapp geschlagen geben, was große Traurigkeit hervorgehoben hatte.

Dennoch räumten unsere Mädchen und Jungen am Ende so manche Medaille ab.

Wir sind eben eine sportliche Schule!

Bild zur Meldung: So sehen Sieger aus