Sturmschaden an der Schule

25.02.2022

Als am Donnerstag, dem 17. Februar, ein heftiger Sturm unser Land überquerte und eine Sturmböe Teile des Daches abriss, waren Kinder und Lehrerinnen in der 2. Stunde mit dem Lernen beschäftigt. Zum Glück blieben alle unversehrt. Schnell wurde die Schule durch alle Mitarbeiter evakuiert. Einige Klassen gingen in die gegenüberliegende KITA, andere in die Sporthalle. Gleichzeitig wurden die Eltern über den Vorfall informiert, die ihre Kinder dann so schnell wie möglich abholten.

In der Nacht zum 19. Februar 2022 tobte ein weiterer Sturm. Dabei bekam das Dach unserer Schule so große Schäden ab, dass diese für 6 Schultage geschlossen werden musste. Das Schulhaus wurde abgesperrt und durfte nicht betreten werden.

Danach hieß es wieder einmal für alle: Homeschooling. Nur wenige Kinder verweilten während dieser Zeit in der Sporthalle in der Notbetreuung.

Die Lehrerinnen verteilten Aufgaben an die Schülerinnen sowie Schüler und besuchten währenddessen Onlinefortbildungen.

Bauarbeiter sicherten große Teile des Daches. Die Schule ist nun eingerüstet und bekommt ein neues Dach.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Eltern für ihr großes Verständnis und Entgegenkommen während dieser Zeit.

Bild zur Meldung: Sturmschaden an der Schule

Sturmschaden an unserer Schule (25.02.2022)