Ein Stück mehr Sicherheit

07.05.2021

Ausgiebiges Lüften steht an unserer Schule seit Beginn der Corona Pandemie mehrmals täglich auf der Tagesordnung. Alle Kinder kennen nicht nur die AHA-Regeln seit Beginn der Pandemie, sondern auch den Begriff „Aerosole“, der für die Atemluft steht. In manchen Klassenräumen ertönt, besonders in den Pausen, sogar ein Lüftungslied. In dieser Zeit stehen Fenster und Türen weit offen, um die schlechte Luft aus dem Klassenraum zu entfernen. Neuerdings wissen alle ganz genau, wann der Augenblick gekommen ist.

Herr Andre Beiersdorf hat der Schule für 15 Räume nämlich CO2 -Warnmelder gespendet. Diese zeigen jetzt an, wann der Grenzwert erreicht ist und die eventuell belastete  Raumluft hinausbefördert werden muss. Dadurch kehrt nicht nur durch das Tragen der Masken ein Stück Sicherheit zurück.

Die Schülerinnen und Schüler sowie alle Mitarbeiter/innen danken Herrn Beiersdorf recht herzlich für diese großzügige Spende.

Bild zur Meldung: Ein Stück mehr Sicherheit