Die mit Abstand ungewöhnlichste Zeugnisausgabe

25.06.2020

Das außergewöhnliche Schuljahr 2019/20 ist geschafft! Ein symbolischer Blumenstrauß soll an all unsere Schülerinnen und Schüler gehen, die in dieser besonderen Situation ihre schulischen Aufgaben gemeistert haben.

Erstmalig wurden an drei aufeinanderfolgenden Tagen die Zeugnisse an die Mädchen und Jungen unserer Grundschule "Bertolt Brecht" ausgegeben. Schuld daran war natürlich das Coronavirus.

Am Montag starteten die 5. und 6., dann folgten die 3. und 4. Klassen und zuletzt waren unsere jüngsten Schulkinder an der Reihe. Die Schülerinnen und Schüler waren zum Teil traurig, weil sie wieder nicht im Klassenverband zusammenkamen. Aber die Hygieneregeln mussten auch am letzten Tag eingehalten werden. Somit gab es die Zeugnisse mit "Abstand" für jedes Kind.

Danach wurden alle in die Ferien verabschiedet.

Traditionell werden an unserer Schule die 6. Klassen mit einem großen Abschlussprogramm verabschiedet. Das musste in diesem Schuljahr leider ausfallen.

Hier ist ein Bericht der Märkischen Oderzeitung dazu.

Bild zur Meldung: Die mit Abstand ungewöhnlichste Zeugnisausgabe