Starke Kämpfer - schnelle Schüler

20.09.2019

Crosslauf 2019

Als die Jungen und Mädchen am 20. September morgens zur Schule kamen, war es kalt. Das Thermometer zeigte ca. 7°C an. Dennoch zogen sie sich kurze Sportsachen an, lange darüber und machten sich klassenweise gut gelaunt auf den Weg in den Park Heinrichslust. Hier wartete Frau Behrens mit einigen Praktikanten auf die Sportler.

Nach einer kurzen Erwärmung ging es zum Crosslauf durch den Park. Jüngster Teilnehmer war ein dreijähriges Kindergartenkind. Denn einige Kinder aus der KITA Kinderwelt wollten auch unbedingt durch den Park laufen.

Einige Schülerinnen oder Schüler bissen trotz Schmerzen die Zähne zusammen und hielten bis zum Schluss durch oder kämpften sich mit letzter Kraft ins Ziel.

Eine Medaille bekamen zwar nur die ersten drei jeder Klasse, doch Gewinner waren alle, die den Lauf durchgehalten haben. Die Kinder konnten Stolz auf ihre sportliche Leistung sein.

Bild zur Meldung: Start der Jungen der Klasse 4b