(03332) 251098
 

Heißer Wettkampf an einem heißen Tag

29. 08. 2019

Sie waren an diesem heißen Augusttag nicht zu beneiden, unsere Zweitklässler. Dennoch machten sie sich gut gelaunt auf den Weg zum Sportplatz Külzviertel, um hier am 28. August 2019 an der traditionellen Kinderolympiade „Wieselflink und Bärenstark“ der Schwedter Grundschulen teilzunehmen.

 

Die Mädchen und Jungen trotzten der Schweißperlen und gaben ihr Bestes. Die aufgestellten Rasensprenger sorgten für Spaß und Abkühlung.

 

Bei den Disziplinen:

  • 30-m-Sprint,

  • Geschicklichkeitslauf,

  • Schlussweitsprung

  • Vollballstoß und

  • 400-m-Lauf

 

konnten nicht alle Sieger sein. Daher gab es die eine oder andere Enttäuschung. Freilich waren unter unseren teilnehmenden Schülerinnen und Schülern auch Medaillengewinner. Die besten Teilnehmer freuten sich am Ende über T-Shirts mit dem Aufdruck „Kinder-Olympiade-Sieger“.


 

 

Foto: 400-m-Lauf der Mädchen

Tu was

 

Kunst

 

Musik