(03332) 251098
 

Suche nach versteckten Briefkästen

07. 08. 2019

In der Woche des Lernens zu Beginn des Schuljahres 2019/20 war das Smartphone für die Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klassen an einem Tag sogar einmal erwünscht. Sie waren nämlich auf der Suche nach versteckten Briefkästen, dem Geocaching, innerhalb der Stadt. Die Teilnehmer mussten bestimmte Koordinaten in einen Routenplaner eingeben und so den Weg finden. Am Zwischenziel warteten eine Geschichte, ein Lösungsbuchstabe und der Hinweis auf den weiteren Weg.

 

Nach erfolgreicher Suche der neun Standpunkte, erhielten die Klassen ein Lösungswort. Damit konnten sie sich bei der WOBAG für einen Preis bewerben.

 

Für die Klassen 4a, 4b, 6a und 6b hatte sich die Suche nach den versteckten Briefkästen gelohnt. Sie hatten das richtige Lösungswort „Teamgeist“ an die WOBAG geschickt. Nun erhielten sie einen 100 €-Gutschein für den Besuch des Bowlingcenters. Da war der Jubel natürlich groß.

 

Foto: Großer Jubel bei der Scheckübergabe

Tu was

 

Kunst

 

Musik