Rosenmontagssport am Freitag

04.03.2022

Es ist schon eine verrückte Zeit. Immer wieder mussten geplante Projekte in den letzten zwei Jahren wegen Corona ausfallen. Doch diesmal war dies nicht der Grund. Nachdem die Schule eine Woche geschlossen und der russische Präsident Putin die Ukraine überfallen hatte, konnten und wollten wir nicht gleich zur Tagesordnung übergehen.

Daher wurde der am Faschingsmontag von den Sportlehrerinnen geplante Rosenmontagssport kurzerhand auf den Freitag danach verschoben. Unsere Schulleiterin Frau Trübenbach, ebenfalls Sportlehrerin, baute die Sporthalle kurzerhand in einen Bewegungs- und Tummelplatz um, auf dem sich die Kids in ihren Kostümen nach Herzenslust austoben konnten. Der Begrüßungsruf: „Sport – Spaß!“ und die bereitgestellten Geräte sorgten bei den Mädchen und Jungen für viel Belustigung.

Bild zur Meldung: Rosenmontagssport am Freitag

Rosenmontagssport 2022 (07.03.2022)