Die Neuen sind da!

10.08.2019

Einschulungsfeier

Schon eine Woche lang waren sie in der Schule, die Neuen. Sie lernten ihre Mitschüler und Lehrerin sowie den Klassenraum kennen. Das Schulgebäude war ihnen bald nicht mehr fremd. Schnell merkten sie sich, wo sich der Wasserspender oder die Toiletten befinden. Auch die große Sporthalle eroberten sie im Laufschritt. Einmal durften sie in einem Bus Platz nehmen und lernten in der „Busschule“, wie sie sich hier richtig zu verhalten haben. Sogar für das Einschulungsprogramm studierten sie ein Gedicht und ein Lied ein.

Sie - das sind 55 ehemalige Kindergartenkinder. Aber nun sind sie Schulkinder – richtige Schulkinder. Nach einem abwechslungsreichen Programm, welches die Bläserkinder und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b darboten, wurden sie am 10. August von unserer stellvertretenden Schulleiterin, Frau Trübenbach, in die Klassen 1a und 1b aufgenommen.

Während die neuen Erstklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Imm und Frau Putzmann die erste kurze Unterrichtsstunde durchführten, konnten sich die Eltern und Gäste bei herrlichem Sonnenschein an der Saft- und Sektbar des Fördervereins erfrischen.

Dann erhielten die Schulanfänger endlich ihre bunten Schultüten und konnten die Glückwünsche von den Eltern und Gästen empfangen.

Bilder können in der Fotogalerie angesehen werden.

Bild zur Meldung: Einschulungsfeier in der Sporthalle "Neue Zeit"